St. Remigius

• Zwischen Weihnachten und Neujahr
  • Rosenmontag
  • 2 Inhouse-Teamfortbildungstage

Wir sind ein anerkanntes Familienzentrum NRW und eine viergruppige kath. Tageseinrichtung für Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Der Leitfaden unserer Konzeption lautet: "Miteinander Leben - Voneinander Lernen" Wir sind ein qualifiziertes Team von insgesamt 16 Mitarbeiterinnen. Wir bieten Ihrem Kind eine harmonische Gruppenatmosphäre. Wir achten auf eine behutsame Eingewöhnungszeit und einen kindgerecht gestalteten Tagesablauf. Rituale, Regeln und eine ansprechende Raumgestaltung helfen Ihrem Kind sich zu orientieren. Ein wertschätzendes Miteinander und verlässliche Bezugspersonen, sowie eine kooperative Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten sind uns wichtig. Wir verstehen und als Entwicklungsbegleiter. Wir fördern ihre Kinder über das Spiel und durch unterschiedliche Angebote in allen Bildungsbereichen. Ihr Kind hat bei uns Zeit zum Verweilen, Ausprobieren, Experimentieren, Beobachten, Entdecken, Forschen und Lernen. Es ist uns wichtig, dass Ihr Kind sich bei uns wohl fühlt, um vorhandene Kompetenzen zeigen zu können und weiter Lernschritte zu erleben. Mit großer Achtsamkeit tragen wir mit Ihnen die Aufgabe für das seelische, geistige und körperliche Wohlempfinden Ihres Kindes. Täglich nutzen wir unser schönes, naturnahes Außengelände, wo wir Ihrem Kind viel Platz zur freien Bewegung, zum Klettern, Balancieren, Schaukeln und Matschen bieten. Wir möchten Sie als Eltern in der Erziehungsaufgabe unterstützen und im Austausch mit Ihnen die Entwicklung Ihres Kindes begleiten. Der christliche Glaube bietet den Rahmen für unsere Gemeinschaft. Die Kinder lernen Gott als ihren Freund kennen, der sie begleiten und ihnen Mut machen kann. Unser Familienzentrum ist Teil einer aktiven Pfarrgemeinde und enger Kooperationspartner der benachbarten Grundschule.

Kirchengemeindeverband Hennef-Ost
Frankfurter Str. 5f
Hennef

Wir bieten einmal pro Monat eine interne Hausführung für interessierte Familien an. Wir freuen uns über Ihre Anfrage. Über den unten stehenden Reiter "zum Vormerksystem" gelangen Sie zum Anmeldeportal "littlebird".