St. Lukas

- 3 Wochen in den Sommerferien

- zwischen Weihnachten und Neujahr

-  an den gesetzlichen Feiertagen

- 1 Brauchtumstag (Rosenmontag)

- 2 pädagogische Arbeitstage im Jahr

Während der Sommerschließzeit besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre Kinder in unserer Sommergruppe in den Einrichtungen Sankt Lukas - Ittenbach, Sankt Margareta - Stieldorf oder Sankt Pankratius - Oberpleis betreuen lassen.

Liebe Eltern! In seiner Kindergartenzeit begleiten wir das Kind ein Stück seines Weges. Wenn es dann vor uns steht, zieht es aus seinem Gepäck das Paket seiner Fähigkeiten, das Bündel seiner Interes-sen, die Facetten seiner Wesensart, die Puzzelteile seines Weltbildes, seine Ängste, seine Bedürfnisse und vieles mehr. Wir nehmen uns die Zeit, Ihr Kind in seiner Einzigartigkeit zu erfahren. Ihr Kind soll sich bei uns wohl fühlen. Wir geben Ihrem Kind ein Stück Sicherheit und Zuverlässigkeit. Mit unserem ganzheitlichen Erziehungskonzept fördern wir Ihr Kind in vielen Bereichen. Dabei versuchen wir auf die unterschiedlichste Art und Weise die jeweiligen Themen und Inhalte näher zu bringen. Ihr Kind profitiert dabei auch von den individuellen Stärken der einzelnen Mitarbeiterinnen, denn die Angebote finden oft gruppenübergreifend statt. Wir bieten Ihnen unsere professionelle Erziehungspartnerschaft an. Die enge Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde und der katholischen Grundschule in Ittenbach bedeutet für Ihr Kind eine gewinnbringende Bereicherung.

Kirchengemeindeverband Königswinter Am Oelberg
Siegburgerstr. 10
Königswinter-Oberpleis

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Gesprächstermin und zeigen Ihrem Kind und Ihnen unsere Kindertagesstätte. Über die Aufnahmekriterien und das Aufnahmeverfahren informieren wir Sie dann gerne persönlich. Vorab ist eine Information über die Betreuungsmöglichkeiten in der Stadt Königswinter über das Elternportal www.little-bird.de/koenigswinter möglich. Hier können Sie sich auch für unsere Kindertagesstätte registrieren lassen. Wir melden uns zeitnah für ein persönliches Anmeldungsgespräch.