Anzeige der Einrichtungen

Über den Navigationspunkt "Kitas vor Ort" oder über den Button "Ergebnisse anzeigen" gelangen Sie zu der Gesamtliste aller katholischen Kitas im Erzbistum Köln. Die Gesamtliste kann danach über die rechts beschriebenen Filter-Funktionen Ihren Bedürfnissen entsprechend eingeschränkt werden.

Nach und nach sehen Sie dann Ihre fünf zuletzt angesehenen Kitas.

Suchergebnisse filtern

Das Feld "PLZ der Kita" in Kombination mit dem Umkreis-Radius ist die Hauptfilter-Funktion. Wichtig hier: Die PLZ muss vollständig eingegeben werden. Teilangaben mit weniger als 5 Zahlen funktionieren hier nicht. Das Feld "Ihr Wohnort/Ort der Kita“ ist ein zusätzlicher Service. Hier funktionieren auch Teilangaben. Die Eingabe "Berg“ führt z.B. zur Anzeige aller Kitas, die diese Buchstabenfolge im Namen tragen: "Bergheim", "Bergisch-Gladbach" oder „Bergneustadt“.

Sie finden keine Treffer?

Sie klicken auf "Ergebnisse anzeigen" und erhalten keine Treffer?

Bitte kontrollieren Sie noch einmal die gesetzten Parameter. Mögliche Ursache könnte sein, dass das Feld "Name der Kita" noch ausgefüllt ist. Ist die Kombination aus Postleitzahl und Umkreissuche in Ihrem Fall entsprechend? In ländlichen Regionen empfiehlt sich grundsätzlich ein größerer Radius als in (Groß-)städtischen Regionen.

Partizipation, Kommunikation und Selbstwahrnehmung leicht gemacht

17. März 2023
Mitteilung

Unter dem Leitsatz „Partizipation, Kommunikation und Selbstwahrnehmung leicht gemacht“ hat Frau Jung, Leiterin der Kita St. Maternus, einen Inklusionsscheck beantragt. Die Förderung im Wert von 2.000 Euro wurde für die Anschaffung von einer Gewichtsdecke, zwei iPads und entsprechenden Förder-Apps genutzt.
Hierüber sollen alle Kinder die gleiche Chance erhalten, entsprechend ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten gefördert zu werden, durch Unterstützung ihrer Selbstwahrnehmung.

Der Inklusionsscheck wird vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen zur Verfügung gestellt. Er soll mehr Inklusion und Gemeinschaft fördern und dadurch gleichberechtigte Teilhabe und gemeinsames Erleben unterstützen.

Wir danken dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen für den Förderbetrag und freuen uns auf die Anwendung der Gegenstände im Kita-Alltag.

Material zum Download: